Samstag, 27. Juni 2026

Motivationspost - warum das Ganze?

 

Warum mache ich das eigentlich?

Warum nehme ich ab?



Angefangen hat alles mit dieser Perücke.

Eigentlich hatte ich sie für ein Feuer-Cosplay gekauft. Inzwischen habe ich sie aber schon für ein anderes Outfit verwendet.

Und plötzlich dachte ich:

Moment mal... die erinnert mich doch an jemanden!




Natürlich...

Nami aus One Piece!

Ich habe sogar eine Nami-Figur zu Hause, deren Haare fast genauso aussehen.

Da kam die Idee:

Warum nicht ein Nami-Cosplay mit Bikinioberteil und Jeans?




Aber ganz ehrlich...

Ich bin nicht dick.

Doch für dieses Cosplay fehlt mir noch etwas Definition. Ich möchte darin schlank und sportlich wirken.

Also habe ich mit einem klaren Ziel vor Augen meine Diät begonnen.

Mein erstes Etappenziel war:

In meine Slim-Fit-Jeans in Größe 38 passen.



Zu meiner Überraschung ging das viel schneller als gedacht.

Aber nur hineinpassen reicht mir nicht.

Ich möchte darin wirklich gut aussehen.




Inzwischen habe ich sogar ein Bikinioberteil gefunden, das perfekt zu meiner Version von Nami passt.

Mein Ziel ist deshalb nicht einfach nur eine Zahl auf der Waage.

Mein Ziel ist es, in meinem Nami-Cosplay eine richtig gute Figur zu machen.

Und jeder verlorene Zentimeter bringt mich diesem Ziel ein Stück näher.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen